netboot und sources.list

Hallo,

ich verwende tftpboot und dhcp, um Rechner übers Netz zu starten und
Debian zu installieren.  Das funktioniert auch alles ganz prächtig.  Auf
dem Server läuft auch ein approx, aber damit der für die Installationen
auch genutzt wird, muß ich jedes Mal an entsprechender Stelle auf "Daten
von Hand eingeben" gehen und apt-proxy:9999 eingeben.  Diese Eingabe,
oder auch eine ganze sources.list, will ich eigentlich vom Server aus
den Clients mitgeben.  Man könnte dazu die initrd.gz patchen, aber das
ist mir zuviel Aufwand, der zudem bei jedem Upgrade des tftpboot-Servers
erneut anfallen würde.  Kennt jemand eine einfachere Möglichkeit?

Gruß,
- Dietrich

--
Viele Wege führen nach Rom, nur der Mittelweg falscher Kompromisse nicht.
						- Arnold Schönberg -