Re: netboot und sources.list

Hallo Dietrich,

Am 10.01.2011 16:32, schrieb Dietrich Clauss:
[...]
> auch genutzt wird, muß ich jedes Mal an entsprechender Stelle auf
> "Daten von Hand eingeben" gehen und apt-proxy:9999 eingeben.  Diese
> Eingabe, oder auch eine ganze sources.list, will ich eigentlich vom
> Server aus den Clients mitgeben.

Du kannst dem Installer (d-i) Daten mittels preseed [1] Einstellungen
mitgeben. Dazu muss eine Textdatei mit entsprechendem Inhalt erzeugt und
z.B. auf einem httpd abgelegt werden. d-i lädt diese Datei vom Server
und der Installationsprozess hat Voreinstellungen. Das ist recht
flexibel und man könnte auch die Installation unbeaufsichtigt
durchführen (Vorsicht! ;)

[1] http://d-i.alioth.debian.org/manual/en.i386/apb.html
[2] http://wiki.debian.org/DebianInstaller/Preseed

Mit freundlichen Grüßen