Re: OpenOffice sicher und komplett entfernen?

Andreas Gottwald schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Ich hab mir kürzliches mal mein System fast "zerschossen", nachdem ich
> verschiedene OpenOffice-Versionen bzw. das LibreOffice installierte /
> deinstallierte

> Gibt es einen sicheren, "ungefährlichen" Weg?

Distrifremder Kram wird nach '/opt' oder '/usr/local' installiert. siehe FHS
(Install-LOG's speichern!)

Dann kann root mal eben per Hand rm, wenn der Uninstaller des Fremdpaketes was
stehengelassen hat. Die config der Progs unter '/opt' sollte in '/etc/opt'
liegen. Dann noch bei den Usern im /home aufräumen!

ansonsten .debs passend zur Disri

man apt-get
man aptitude
man dpkg
man dselect

Ciao Marco!
--
Never underestimate the power of human stupidity.
		- unknown Author