Re: Kompaktes Notebook/Netbook für Debian

Am 02.01.11 16:54, schrieb Jochen Schulz:>
Ja, klar. Die komplette Hardware läuft wunderbar mit Sid (ok, Modem nie
probiert, damit gibt es ja gern Probleme und den Fingerabdruckleser habe
ich auch nie benutzt). Squeeze dürfte ebenfalls laufen. Ich benutze aus
Gewohnheit immer vanilla Kernel, aber das hat nichts (mehr) mit dem
Hardwaresupport zu tun.

Hört sich ja prima an. Danke für das Feedback. Das Gerät gibt es ja z.Z. schon für unter 900 EUR. Ich denke die 2 GB die schon dabei sind dürften leicht ausreichen?

Die mitgelieferte Hitachi-Platte empfand ich schon als ziemlich schnell
und angemessen leise, habe sie aber trotzdem nach einigen Monaten durch
eine SSD (Intel X25m, leider noch die erste Generation) ersetzt. Bis auf

Gibt es eigentlich im Hinblick auf eine SSD etwas zu beachten (z.B. Dateisystem, o.ä.)? Ich liebäugele schon länger mit sowas...

Viele Grüße,

Matthias