Re: Lenny install.mit USB-Stick

Am Samstag, 20. November 2010 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Das ist nun am Stick:
>
> dlx:/media/KINGSTON-1# ls
> debian-506-i386-kde-CD-1.iso  initrd.gz  ldlinux.sys  syslinux.cfg
> vmlinuz
>
> Aber beim versuch damit am Laptop die Installation zu starten erhalte
> ich nach dem mir aber vorher angezeigt wurde das der Stick erkannt
> wird dies:
> Missing operating system
>
> Kann es sein das es ein Rechteproblem ist? Denn am Stick sind die
> Rechte des Eigentümers an mich aber der Gruppe dem Root zugeteilt.
> Selbst als Root kann ich sie nicht mehr ändern.

Das Problem habe ich nun auch beseitigt, alles vom Stick gelöscht, (ging
sogar-was beim andern Stick mit Windows am Stick nicht ging) und neu
geladen.

Auch habe ich am Stick nun ein:
 install-mbr /dev/sdd1
ausgeführt
aber die Meldung am Laptop ist immer noch:

Missing operating system

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi