Benutzer wechsel problem

Hallo,
seit längerem habe ich mit meinem Lenny + KDE ein Problem beim Wechseln
der User. Wenn der erste user sich abmeldet kommt er nicht in den
Anmeldebildschirm sondern erhält einen schwarzen Bildschirm. Erst der
root kann dann über die Konsole mit KDM stop und start wieder diesen
Anmeldebildschirm herbeizaubern.
Wenn sich der erste user aber nicht abmeldet sondern eine neue Sitzung
startet dann geht alles ganz normal. Danach kann man auch ganz normal
beide Sitzungen beenden.

Hoffe das ich das halbwegs verständlich rübergebracht habe und es sich
nicht um ein reines "KDE" Problem handelt und deswegen wieder eine auf
den Deckel bekomme ;-)

Danke noch im voraus für die Hilfe die jetzt bestimmt kommt. Danke und

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi