Re: acroread mozilla-acroread weg?

Hallo Tobias!

Tobias Nissen schrieb am Mittwoch, den 10. März 2010:

> Wo ist "dort"? Die Signatur? Da gibt's ja in der Regel kein 8 Bit. In
> der signierten Nachricht aber u.U. Wenn ich meine QP-kodierte Nachricht

Nein, die Nachricht, die du signierst, ist bereits in eine 7bit
Kodierung umgewandelt. Also z.B. quoted-printable oder base64. So
verstehe ich jedenfalls den genannten RFC.

> signiere, und dann irgendein MTA (ich tue mal Mailinglistensoftware mit
> in die Menge) daherkommt und die Kodierung auf 8 Bit ändert. Wir hatten
> in diesem Thread ja so einen Fall.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Nachricht
nachträglich in 8bit Transportkodierung umgewandelt wird. Ich denke, die
Nachricht wurde vom OP per 8bit Kodierung versendet und dann
zwischendrin qp-encodet. Das kann aber nur der OP mit Sicherheit sagen.

Grüße
Christian
--
Um zu sehen, welche Fehler deine Braut als Frau am meisten haben wird,
gib auf den Tadel der Eltern gegen sie acht, der sie nennen wird.