Re: USB-Anschluss am Laptop steuern?

Am Freitag, den 05.03.2010, 13:09 +0100 schrieb Christian Knorr:

> Genau, sehe ich auch so.
> Wie wäre es mit einem einfachen USB->Com converter? Gibts schon recht günstig,
> und bei einer seriellen Schnittstelle ist es einfacher so was zu basteln. Noch
> besser wäre sicherlich USB->Parallel, weiß aber nicht obs sowas gibt. Außerdem
> stammen meine Erfahrungen aus DOS-Zeiten, aber für Linux gibts bestimmt was.

> Chris......

Hallo,

danke für eure Antwort. Ja mit dem Microcontroller dacht ich mir auch
schon ich habe ja auch schon so ein 3x3x3 LED würfels mittels eines
Forums nachgebaut. Ist schon witzig wie die LEDS nach dem gewünschten
Muster leuchten. Danke schon mal für den Tipp mit den Leitungen. Ich
dachte halt man kann irgendwie den Laptop schon als Controller mittels
software steuern ;)also über das Terminial die einzelnen Leitungen mit 0
oder 1-Signal.....Sicher, ich habe zuwenig Know How. Hab jedenfalls von
dem LED-Würfel ein Devboard für nen Atiny o.Ä. mit comanschluss
rumliegen.

Also wirds doch intensiver mit microcontrolling werden müssen...