Re: [OT] Virtualisierung

Hallo Boris,

Am Freitag, 5. März 2010 schrieb Boris:

> Moin Gerhard,
>
> wir haben einen Server mit xen unter Lenny. Dort läuft ebenfalls Lenny
> in der VM als Mail- und Webserver. In weiteren VMs findet Entwicklung
> und Backup statt.
>
> Auf einem anderen (headless) Server habe ich Virtualbox laufen mit einem
> Windows-Server in der VM. Gegenüber Windows soll xen m.W etwas
> vorbehaltlich sein. Außerdem ist wohl etwas ungewiss, wie die Zukunft
> von xen in Debian aussieht.
Danke für den weiteren Input.
Der Hinweis auf Windows ist vielleicht einmal wichtig, da noch nicht genau
feststeht, welches System laufen wird (Kommissionierungs-Programm, 2
Anbieter, einmal Win, einmal Linux, Entscheidung noch völlig offen)

Werde einmal mit VirtualBox anfangen, es drängt nicht, vielleicht weiss man
dann auch schon  mehr, wie es mit xen weitergeht
> Grüße,

> Boris

Gruß
Gerhard