Re: Deutsche Umlaute in Passphrase für LVW/verschlüsstes System

Am Friday 05 March 2010 12:04:03 schrieb Frank Lanitz:
> Hallo Liste,
Moin,

> Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme und kennt die 'Best
> Practice' hier?
Vermeide Sonderzeichen, die nicht in 7-bit ASCII enthalten sind.
Mein Passwort mit einem § wird z.B. vom KDM nicht akzeptiert. Der GDM
kann es...

en_US.UTF-8 UTF-8 ist die Syteme locale [Lenny]

Mein cryptsetup funktionierte hingegen mit ß und ü in der Passphrase
problemlos.

> Gruß Frank

Tschüss
dirk