Re: [OT] Virtualisierung

Gerhard Brandenburg schrieb:
> Hallo Liste,
>
> arbeite mit Virtualbox unter Lenny.
> Möchte aber jetzt einen Rechner aufsetzen, der ohne x-server auskommt und auf
> dem man einen virtuellen Rechner auf der Kommandozeile administrieren kann.

Moin Gerhard,

wir haben einen Server mit xen unter Lenny. Dort läuft ebenfalls Lenny
in der VM als Mail- und Webserver. In weiteren VMs findet Entwicklung
und Backup statt.

Auf einem anderen (headless) Server habe ich Virtualbox laufen mit einem
Windows-Server in der VM. Gegenüber Windows soll xen m.W etwas
vorbehaltlich sein. Außerdem ist wohl etwas ungewiss, wie die Zukunft
von xen in Debian aussieht.

Grüße,

Boris