Re: Hostname von Linux per DHCP weiterleiten

On Thu, Dec 30, 2010 at 05:29:41PM +0100, Robin Haunschild wrote:

> Danke fuer alle Hinweise, ich probiere es gleich aus.
> Einer der Rechner hat mehrere Netzwerkkarten. Kann ich dann auch verschiedene
> hostnames fuer die Netzwerkkarten in der /etc/dhcp/dhclient.conf vergeben?

In Ergänzung dazu würde mich viel mehr interessieren, ob man auch
mehrere MAC-Adressen angeben kann, denen immer derselbe Name zugeordnet
wird. Ich will ja, dass mein Laptop sowohl per WLAN als auch per LAN
mit demselben Namen identifiziert wird - ist ja schliesslich dasselbe
Gerät.

ciao, Dirk