Hostname von Linux per DHCP weiterleiten

Moin,

in einem heterogenen Netzwerk habe ich Linux- und Windows-Rechner (Clients).
Alle sind im selben Netzwerk per DHCP angeschlossen. Die Windows-Kisten melden
sich am Router mit Namen an, die Linux-Rechner jedoch nicht. Sie heissen
gemaess ihrer IP-Adresse, wobei die Punkte durch Striche ersetzt wurden. Wo
muss ich bei den Linux-Rechnern etwas aendern, damit auch die sich mit ihrem
Hostname am DHCP-Server (FritzBox) anmelden?

Vielen Dank fuer hilfreiche Antworten im Voraus und viele Gruesse

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>