KDE/Pulseaudio, neue Soundkarte

Hallo!

Ich habe ein neue "HDA Intel" Soundkarte. Unter kmix hatte ich bei der
vorherigen Soundkarte verschiedene Kanäle zur Auswahl.

Mit der neuen Karte habe ich nur noch einen Kanal "Internal Audio Analog
Stereo". Das ist auch die Soundkarte die in "Systems Settings - Multimedia"
angezeigt wird. In "Configure Channels" von kmix gibt es keine weiteren Kanäle
zum Auswählen.

Benutze ich statt kmix den alsamixer bekomme ich "HDA Intel" mit allen Kanälen
angezeigt. kmix als root ausgeführt hat auch die "HDA Intel".

Hat jemand eine Idee, wie ich KDE/Pulseaudio die richtige Karte beibiegen
kann?

Danke, mad