Re: [OT] Welcher DEUTSCHE GSM Provider vergibt öffentliche IPs?

Daniel wrote:

> hai,

> o2 hat so oder so keine 7,2Mbit Datendurchsatz. Das bietet derzeit nur
> T-Mobile und Vodafon. Zumindest wäres es mir neu das o2 "echtes" hsdpa
> bietet.

Ich habe hier O2. Mein Durchsatz liegt (optimal) bei 480kByte/s
Ich denke, das ist nicht schlecht, zumal die Raten selten unter die 300er
Marke absacken. Ansonsten Null Probleme.

Aber was echtes HSDPA ist, kann ich leider nicht sagen. Scheint jeder für
sich selbt auszulegen.

Bei E-Plus UMTS lag der Durchsatz um den Faktor 10 niedriger.
Und dort gab es zusätzlich noch weitere Probleme mit schwankendem Druchsatz,
Einwahlproblemen usw.

Ich sage mal, das Netz von O2 ist ganz, ganz oben mit dabei. Und der Service
von O2/Eplus ist um Längen besser, als der von VF. (Erlebe ich aktuell, die
reagieren auf nichts, keinerlei Rückmeldungen auf Anfragen zu Aufträgen usw.

Michael