Re: Prüfung eines IDE-Ports verhindern: ata2: SRST failed (errno=-16)

Hallo Peter,

Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> ich bin gerade dabei mir einen Athena Thin Client als Linux-Server
> (debian/Squeeze) aufzusetzen (wegen Stromersparnis) und habe dort ein Flash-
> Drive als Festplatte drinnen. Das funktioniert auch ganz gut.

wenn ich fragen darf, weil bei mir auch Neuanschaffungen anstehen:

Hast du Squeeze auf den interne 128 Flash Speicher bekommen oder ein
zusätzliches Medium installiert?

Verwendest das Medium (hinsichtlich der Haltbarkeit) nur read-only?

Und zuletzt: genügt die CPU-Leistung? (Ich habe leider erkennen müssen,
dass zumindest x2go relativ CPU-Leistung für ssh und pulseaudio
verbraucht, und das auf meinen "legacy" Thin Clients mit Intel P-III 1
GHz als Flaschenhals aufindig gemacht. Mit schlichtem X11 habe ich
hingegen keine Probleme.)

Viele Grüße

Michael