Lenny wieder aufwecken

Hallo,
wenn ich bei einem Laptop mit Lenny die Tasten für Hibernate drücke geht
er zwar schlafen, aber er lässt sich nicht mehr wecken.
Ich drücke Fn+Esc (die Esc ist vorgegeben dafür) unter ubuntu ging es
damit auch. Wenn ich wecken möchte muß ich auf den Power Knopf drücken,
dabei kommt er im Hintergrund anscheinend zwar zum leben, Knopf
leuchtet statt blinken, der Ventilator beginnt zu laufen, aber alle
bleibt schwarz.

Was könnte ich da machen? leider finde ich nichts passendes mit google.
Danke wiedermal im voraus.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi