Re: Komische Fehler (nvidia) bei dist-upgrade

On So, Nov 28, 2010 at 11:03:25 +0100, Alexander Hintzer wrote:
> Habe gerade ein dist-upgrade laufen lassen, dabei sind mir dann ein
> paar komische Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Nvidia Treiber
> aufgefallen. Kann sich das mal bitte jemand ansehen? Wäre echt
> klasse, weil ich kann jetzt nicht einschätzen, ob da alles gut ging,
> oder ob mein System jetzt n Kratzer hat. Danke!
>
> Hier der link zum gesamten log: http://nopaste.debianforum.de/35139
>
> Es geht um die Zeilen 8

Harmlos. Das Verzeichnis /usr/lib32/nvidia sollte laut Paketverwaltung
gelöscht werden. Es konnte aber nicht gelöscht werden, weil sich dort
noch Dateien oder andere Verzeichnisse befinden, die von der
Paketverwaltung nicht beseitigt wurden. Ursachen dafür gibt es mehrere.
Du könntest dort eine händische Änderung vorgenommen haben, z.B. eine
neue Datei/Verzeichnis angelegt haben. Es könnte sich auch um einen
Fehler im Paket handeln, weil eben nicht alle zum Paket gehörenden
Dateien entfernt werden.

Theoretisch kannst du so ein Verzeichnis nach Inspektion löschen. In
deinem Fall wäre es unklug, weil im weiteren Installationsverlauf in
dieses Verzeichnis neue Dateien kopiert wurden.

> , 129-163

Hier wird dir lediglich mitgeteilt, dass ein benötigtes Kernelmodul samt
dem ganzen Kram rundrum gebaut wird. Das muss so sein.

> und 221-229

Sieht harmlos aus und informiert nur über das Setzen von Symlinks im
System. Die Warung in Zeile 229 ist auch soweit OK, weil da wohl eine
Defekt aufgetreten ist, aber das durch eine Neuinstallation bereinigt
wurde.

Waren das alle Meldungen? Wenn ja: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts
zu sehen. Alles ist gut.

Gruß
Dirk