Re: 1/2 ot suche spiel für meine frau

b.hausmann <b_hausmann@gmx.net> wrote:
> hallo liste.
>
> meine frau liegt mir seit einiger zeit in den ohren das sie gerne mal
> wieder ein spiel spielen möchte das ähnlich wie schanara aufgebaut ist.
> da ich kaum spiele und mich zwangsläufig auf dem markt überhaupt nicht
> auskenne hoffe ich das jemand mir eine emfehlung geben kann.
> gewünschte anforderungen.
> 1. sollte irgendwie auf lenny laufen (notfals unter winne) fertige
> Debian Pakete bevorzugt.
> 2. ein rollenspiel fantasy märchen (oder so ähnlich)
> 3. kein 3d
> 4. in deutsch
> [...]

Das riecht nach ScummVM.

Fertige Pakete:
  beneath-a-steel-sky (Text deutsch, Sprachausgabe englisch),
  flight-of-the-amazon-queen (nur in englisch wimre)

Oder eben andere Scumm-Spiele, nicht als Paket, laufen aber auf der
scummvm von lenny.  Alles hundealt aber zeitlos IMHO, und Spielen ist
bekanntlich Geschmackssache.

Gruß,
- Dietrich