Re: Squeeze: max. 800x600 Auflösung

Hallo,

Bei mir war das genau so, mit einer "neueren" Nvidia Grafikkarte, aber erst, nachdem ich den Original Treiber von der Nvidia Seite heruntergeladen habe. Danach klapt es mit X -configure, und man muss nur in den KDE Einstellungen die gewünschte Auflösung eingeben.

Zu deiner Frage: Nach meinen Debian Erfahrungen sollte Debian die älteren GKarten schon erkennen, auch wenn kein Treiber installiert ist. Aussernd, die GK ist so alt, dass Debian keinen genaueren Hardwaretyp erkennt.

Das war meine Erfahrung, hoffentlich hab ich sie richtig interpretiert... weil deine GK ist schon nicht so "modern".

Güsse

Boris