Re: Squeeze: max. 800x600 Auflösung

Am Sat, 30 Oct 2010 hat Boris Dj folgendes geschrieben:

Zu deiner Frage: Nach meinen Debian Erfahrungen sollte Debian die älteren GKarten schon erkennen, auch wenn kein Treiber installiert ist. Aussernd, die GK ist so alt, dass Debian keinen genaueren Hardwaretyp erkennt.

Ich hab zwar in der Richtung null Ahnung, aber:

Sollte die Ausgabe von "lspci -v" allein nicht schon ausreichend und eindeutig die installierte Hardware beschreiben?

Und sollte daraus nicht (zumindest prinzipiell) auch eine eindeutige Zuordnung zu einer funktionierenden X-Konfiguration hergestellt werden können?

Jan.