Re: [Gelöst]Mail weiterleiten mit mail

Hallo Heiko, hallo Peter,

Am Thursday 30 September 2010 13:38:27 schrieb Heiko Schlittermann:
> Mutt ist dort nicht vorrätig?

Dank für Eure Mühe. Nein, kein mutt, nur das blanke mail. Aber ich habe jetzt
die Lösung gefunden:

Ich rufe mit mail das Programm auf, sehe die Liste der eingetroffenen Mails
und befinde mich im interaktiven Modus.

Mit m ponnath@andere-mailadresse.de starte ich die Erstellung einer Mail an
mein anderes E-Mail-Konto, fülle dann ein Subject aus, etc.

Dann sollte ich mit dem Escape-Kommando ~m NachrNr. den Text der Mail (mit der
Nummer NachrNr.) in diese Mail packen können.

Und schließlich sende ich sie durch Eingabe eines Punktes (.) in eine Zeile
ab.

Es funktioniert! Heureka.

Gruß von Heimo
--