Mail weiterleiten mit mail

Hallo,

per ssh habe ich noch Zugriff auf meinen alten Server, der früher dem
Mail-Empfang diente. Jetzt habe ich zur Kontrolle mal mit dem einfachen
mail-Kommando geprüft, ob dort noch Irrläufer eingetroffen sind. Tatsächlich
sind im Verlauf der Monate seit der Veränderung meiner E-Mail-Adresse noch
fast 4000 Mails angekommen - fast alle unwichtig.

Die könnte ich also im interaktiven Modus durch "d *" löschen.

Allerdings habe ich entdeckt, daß einige wenige wichtig sind und die hätte ich
gerne auf eine aktuelle E-Mail-Adresse weitergeleitet. Ich habe angenommen,
daß es im interaktiven Modus von mail ein Kommando geben müßte wie

forward MessageNo adresse@mail.de (oder so ähnlich)

Ich such mir den Wolf! Seit gestern quäle ich mich durch Manuals und werde
nicht fündig!. Kann mir da jemand den entscheidenden Tip geben?

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design
Heimo Ponnath