Re: ln - Hardlink? Bug?

On 09/30/2010 01:11 PM, Sven Hartge wrote:
> Um z.B. einen separaten Build-Tree zu haben.
> Oder für nahezu identische
> chroot()s. Oder für nahezu identische, via z.B. NFS exportierte
> Basis-Verzeichnisse diskloser Rechner.

Aha, und keins deiner genannten würde ich jemals mit deiner Technik
betreiben.

chroots()? Und wenn ein Programm nicht COW macht sondern den Inhalt
ändert dann änderst alle chroots gleichzeitig ab?

Beim Build-Tree gilt eigentlich das gleiche.

Beim letzteren, oder wahrscheinlich bei allen würde ich eher ein UnionFS
Overlay nutzen. Das stellt sicher das Originale nicht verändert werden.
In der c't gab es vor nicht all zu langer Zeit einen sehr guten Artikel
darüber.