Re: ln - Hardlink? Bug?

On 09/29/2010 08:25 PM, Sven Hartge wrote:
> Was auch kein dummes Standard-Verhalten ist. Gerade wann man mit
> parallelen Quellbäumen,
Was sollen "parallele Quellbäume" sein?

> die via Hardlinks als billige Copy-on-Write-Variante
> platzsparend aufgebaut sind, arbeitet,
Du nutzt kein VCS?

> möchte man das Verhalten exakt so. Dadurch belegen nur die Änderungen dann neuen Platz auf der Platte,
> alles Unveränderte ist durch den Hardlink ja eingespart.
Reden wir hier von Computer die an Festplattenspeicher mittlerweile bei
Terabyte Größen angelangt sind und von handelsüblichen Sourcecode von
paar Megabyte?

Zum anderen würde ich definitiv nicht auf das Verhalten eines ganz
speziellen Editors hoffen um so ein verhalten zu haben. Änderung der
Config oder Nutzung eines anderen Editors kann deinen ganzen Aufbau ja
zerstören.