Re: ln - Hardlink? Bug?

On 09/30/2010 12:39 PM, Sven Hartge wrote:
> Source-Code.
> Mittels "cp -al quelle ziel" hardverlinkt.

Dann kommen die anderen folge fragen. Warum tut man das und nutzt kein VCS?

Also mich nicht falsch verstehen, ich würde halt nur deine Begründung
begreifen, da ich Sie für mich nicht nachvollziehen kann.

Copy-on-write würde ich eher wegen etwas anderen Begründen. Nämlich die
Robustheit. Wenn man Dateien ändert werden eben neue Dateien erzeugt.
Wenn man sachen überschreibt und genau dann fällt der Rechner aus sind
daten futsch. Auch ist es in der Regel einfacher Programmiertechnisch
implementiert.

Wobei das überschreiben und verloren gehen beim ausfall keine Rolle
spielt wenn man ein VCS nutzt, was ich gerade bei Quellcode als die
Grund Voraussetzung ansehe. Da man immer die letzte Version wieder
auschecken kann.