Umstellung auf UTF-8

 Hallo,

demnächst steht der Rechnerumzug meines Keller-Servers (Debian Lenny) an.

Dabei würde ich gerne gleich die Umstellung von

bisher: de_DE@euro ISO-8859-15 auf

neu: de_DE.UTF-8

vornehmen.

Auf dem Rechner laufen zahlreiche Dienste. Deshalb möchte ich nicht alles neu installieren.

Ich habe leider keine "Kochbuchanleitung" zur Umstellung gefunden. Bitte sagt mir, ob der nachfolgende Weg, den ich mir zusammengegoogelt habe so vollständig und korrekt ist:

1. neue locale einstellen

dpkg-reconfigure locales

-> alles ISO-8859-15 deaktivieren + de_DE.UTF-8 aktivieren

2. systemweite Festlegungen umstellen

/etc/environment und /etc/default/locale jeweils auf de_DE.UTF-8 umstellen

3. Samba umstellen

unix charset = ISO8859-15 -> neu: UTF8
dos charset = CP1250 -> neu: kann das so bleiben?
display charset = ISO8859-15 -> neu: UTF8

4. bestehende Dateinamen ändern

convmv -f iso-8859-15 -t utf-8 -r --notest .

-> Last Ihr das nur über /home laufen oder gleich über / (root)?

5. bestehende Scripte ändern

iconv -f ISO-8859-15 -t UTF-8 /eigene Scripte/*

-> Lasst Ihr das nur über bestimmte Verzeichnisse laufen oder gleich über /root?

6. ???

Muss ich sonst noch an etwas denken? Auf dem Rechner läuft u. A.

* exim4
* cyrus21 (imap)
* vdr 1.6
* mysql