Re: Umstellung auf UTF-8

> 4. bestehende Dateinamen ändern

> convmv -f iso-8859-15 -t utf-8 -r --notest .

> -> Last Ihr das nur über /home laufen oder gleich über / (root)?

Das würde ich nicht machen, noch nicht einmal über /home. Wenn Datei da
sind, die falsch kodierte Zeichen im Namen haben, dann diese im
Einzelfall ändern.

> 5. bestehende Scripte ändern

> iconv -f ISO-8859-15 -t UTF-8 /eigene Scripte/*

> -> Lasst Ihr das nur über bestimmte Verzeichnisse laufen oder gleich
> über /root?

Das würde ich erst recht nicht und niemals machen. Das Ding kodiert dir
dann gnadenlos alles um, auch Binär-Daten.

Ich habe bei meiner Umstellung auf UTF8 die ersten drei von dir
genannten Schritte durchgeführt, den Rest dann bei Bedarf, immer, wenn
mir defekte Dateien untergekommen sind, einzeln konvertiert. Aber auch
nur solche, die ich selbst erstellt habe. Alles jenseits von /home ist
eh tabu.

S°

--
Sig lost. Core dumped.