Re: K7-Linux-Image

Am Sonntag, den 05.09.2010, 11:15 +0200 schrieb Eduard Bloch:
> #include <hallo.h>
> * Michelle Konzack [Sun, Sep 05 2010, 09:59:58AM]:

> Was war der Bug? K7-Systeme laufen nicht mit dem 686-Standardkernel?
> Wenn das nicht das Thema war, dann gibt es keinen Bug. EOD.

Unter dem einfachen Gesichtspunkt, dass sich Debian damit rühmt eine
hohe Anzahl von Architekturen zu unterstützen ... schon.
Bevor man sich auf alles andere konzentriert, wäre ein "vollständiger
x86er Support" schon wichtig.

Es gibt keinen rational nachvollziehbaren Grund K7, K8 und Intel Core
auszulassen, nur weil "Großbäckerei Intel" die Leute mit "Re-Backed"
Brötchen abspeist und 686er-Wischi-Waschi-Kernels eine große
abdeckungsquote haben.

Nur 686er Kernels anzubieten ist der "SuSe-Linux Way" nicht das, was man
als Debian Way bezeichnen würde.

Die Debian-Distri ist verhasst weil alles ganz genau genommen wird, nur
beim CPU-Support, wird man dann doch schlampig und das gerade bei der
wichtigsten Systemkomponente.

MfG Francis