Re: FLV unter Lenny/Squeeze gehen nicht

Am Sonntag, den 05.09.2010, 10:31 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> [...]
> 00:13.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 0a)
> 00:13.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! Game Port (rev 0a)
> 01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 82)
> ----~-------------------------------------------------------------------
>
> Plus die Internet Soundkarte:
>
> ----~-------------------------------------------------------------------
> 00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller (rev 60)

Achso, du hast 2 Soundkarten.
Ist fast wie bei mir:
-----
01:09.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 04)
01:09.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! Game Port (rev 01)
00:05.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation nForce Audio Processing Unit (rev a2)
00:06.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation nForce2 AC97 Audio Controler (MCP) (rev a1)
-----

> Vor allem funktionieren beide, wobei ich die On-Board VIA eigentlich nur
> zum telefonieren mit Headset verwende.

Ich verwende die OnBoard auch nur für Ekiga (SIP) und TeamSpeak.
Alles andere geht über die SB Live.

Die SB Live hat 32 Play-Cannels was die Verwendung eines Soundservers
(esd, arts, jack, etc...) überflüssig macht.
Jede Anwendung die Ton ausgeben will, verbindet sich direkt mit der
Karte (über alsa) und belegt nur einen Play-Channel. Die Karte selbst
mischt die Play-Channels zusammen. Es können also 32 Anwendungen
gleichzeitig Ton ausgeben.

Die Anwendungen greifen per Default immer auf die erste Soundkarte
(snd-card-0). Damit die SB Live immer die erste Karte ist, hab ich es
mit modprobe.d so eingestellt.

# cat /etc/modprobe.d/sound.conf
alias snd-card-0 snd-emu10k1
options snd-emu10k1 index=0
alias snd-card-1 snd-intel8x0
options snd-intel8x0 index=1

Damit muß ich nur Ekiga und Teamspeak auf die zweite Karte
konfigurieren. Der Rest spielt per Default über die SB Live.

Es kann auch sein, daß die Datei /var/lib/alsa/asound.state Müll
enthält. Schieb die Datei einfach mal raus und starte alsa neu.

mfG Sascha

PS: ich habe in iceweasel nie etwas konfiguriert und die Konfig im etc
sieht so aus:

$ cat /etc/iceweasel/iceweaselrc
# which /dev/dsp wrapper to use
ICEWEASEL_DSP="none"