Re: Einfrieren-Datenverlust und anderes

Hallo Sigi

Am Dienstag, 31. August 2010 schrieb Siegfrid Brandstätter:
snip
> Wenn ich unter etch lenny mounte und versuche die Daten zu öffnen
> bleibt es leer.
Was genau heisst das hier?

Ich habe das Gefühl wir reden hier aneinander vorbei. Du startest ein
Etch-System und mountest das Dateisystem, in dem Lenny installiert ist?
Hä?

Was genau ist /dev/hda7 unter Lenny und was ist /dev/hda7 unter Etch?

Ich befürchte, dass die Partition, die unter Lenny /dev/hda7 heisst
zerschossen ist und du, wenn du Etch bootest, auch eine
Partition /dev/hda7 hast, dies aber physikalisch unterschiedliche
Partitionen sind.

> Obwohl bei beiden diese auf /dev/hda7 liegen.
Starte mal dein Etch, mounte Lenny wie oben beschrieben und poste dann
mal das Ergebnis von "df -m"

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller