Re: AVM wegen freien Treiber für FritzCardPci anschreiben

Martin Steigerwald schrieb:

> Meines Wissens kann man auf die mISDN-Treiber CAPI aufsetzen bzw. ist das
> sogar der Standard-Weg.

Wenn man denn eine CAPI die auf mISDN aufsetzt fuer die Hardware hat?
ISDN ist leider ein ziemlich komplexes, verwirrendes Thema, ich steig
da nicht wirklich durch...

> Aber bezüglich mISDN habe ich noch kaum Erfahrungen gesammelt. Und
> zumindest das letzte Mal als ich suchte, sah es mit HOWTOs spärtlich aus.

Ich war bis jetzt (auch) zu faul.
Den Rechner mit der ollen FRITZ!CARD PCI hatte ich auch just als es
der Treiber in den kernel geschafft hatte auf's Altenteil geschickt,
hab nun kein PCI mehr in meinem Dauerlaufrechner (=Notebook).
Da koennte ich aber eine Gigaset 307x ISDN ueber USB ranhaengen, fuer
die es ja auch noch recht neue Treiber gibt.
Die habe ich mir nur mal kurz in einem fruehen Stadium angeschaut, da
liefen die noch nicht so dolle (hatte segfaults wenn ich mich recht
erinnere).
Mit den Treibern soll man soweit ich es gelesen habe capisuite zum
laufen kriegen, das lief hier mit der Fritz PCI und dem Binaertreiber
immer weitestgehend problemlos als Anrufbeantworter und zum faxen.
Nu ja, Fax brauche ich nur gaaanz selten mal und der AB war auch eher
ein "Nice to have" fuer mich.

Und wech,
Manne