Re: Grrrrr - Ubuntu Archive-Auto sync - Maintainerfeld

Jan Hauke Rahm <jhr@debian.org> writes:

> Hi Stefan,

> Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du negativ bewertest... Wenn
> Ubuntu die Pakete von Debian einfach rüberkopiert, also ohne Änderungen
> übernimmt, dann ändert sich auch nicht das Maintainer-Feld. Ist es das,
> was dich stört? Ich mein, wenn du keinen Support für Ubuntu machen
> willst, lass es halt. Und wenn doch, kriegst du den Kram wenigstens.
> Besser als ein Pseudo-Maintainer in Ubuntu, der wirklich gar keine
> Ahnung hat, oder nicht?

Hä?  Und wenn dann, wie unter Ubuntu üblich, irgend etwas nicht läuft,
ist man dann als nicht reagierender Debian Maintainer der Doofe oder
was?

Genau das ist eines der vielen, vielen Probleme, die Ubuntu hat.  Da
werden einfach Pakete aus Debian unbesehen übernommen und funktionieren
dann unter Ubuntu nicht korrekt.  Dass dann Debian-Maintainer auch noch
"daran Schuld" sind, denn den Eindruck bekommt ja der Ubuntu-User, ist
ja wohl DAS LETZTE.

BTW:
Hatte den Ubuntu-Dreck fast ein 3/4 Jahr auf meinem Laptop und bin froh,
wieder Debian zu fahren.  Debian Testing hat weit weniger Bugs, als ein
"stabiles" Ubuntu.

  Sebastian