Re: Grrrrr - Ubuntu Archive-Auto sync - Maintainerfeld

Jan Hauke Rahm schrieb:

> was dich stört? Ich mein, wenn du keinen Support für Ubuntu machen
> willst, lass es halt. Und wenn doch, kriegst du den Kram wenigstens.
> Besser als ein Pseudo-Maintainer in Ubuntu, der wirklich gar keine
> Ahnung hat, oder nicht?

Also ich bin einfach nur ein _zufriedener_ Debian GNU/Linux User. Ich halte es
generell für gut, egal welche Distri ich nutze, daß die Maintainer nicht mit
Support belästigt werden. Wenn ich Support (Hilfe) für z.B. Kernel, Postfix
oder Spamassassin benötige, lese | frage ich auf den zugehörigen
Mailinglisten der Upstream Pakete, suche im WWW oder kaufe Bücher¹. Gleiches
gilt für die genutzte Distri.
Für Bugs ist das BTS und Support bekommt mensch bei entsprechenden Firmen
gegen Geld (Liste in jedem Linux-Magazin). LUG gibt's auch in fast jedem
Dorf ;-)

Ich pers. würde 'nen Maintainer nur auf einen 'Paketierungsfehler' hinweisen,
der zu marginal für das BTS ist. Ansonsten bin ich erstmal froh, das Leute
Freie-Software schreiben und andere daraus ein OS bauen, welches mir
kostenlos zur Verfügung steht. Je mehr Zeit ich/wir denen lassen umso besser
wird Software und OS.

Ciao Marco, der dem Debian-Project zum 17. jährigen Danken möchte.

1 Bücher, am liebsten von den Softwareautoren oder Maintainern selber
geschriebene. Die kennen ihr 'Ding' am besten und bekommen so auch etwas
Geld.

--
Nein, ihr solltet euch vielleicht einmal die Projektseite von apt4rpm
durchlesen und "not supported", "not official" usw. zählen ;)