Re: Grrrrr - Ubuntu Archive-Auto sync - Maintainerfeld

Am 21.08.2010 11:15, Jan Hauke Rahm schrieb:
> Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du negativ bewertest... Wenn
> Ubuntu die Pakete von Debian einfach rüberkopiert, also ohne Änderungen
> übernimmt, dann ändert sich auch nicht das Maintainer-Feld. Ist es das,
> was dich stört? Ich mein, wenn du keinen Support für Ubuntu machen
> willst, lass es halt. Und wenn doch, kriegst du den Kram wenigstens.
> Besser als ein Pseudo-Maintainer in Ubuntu, der wirklich gar keine
> Ahnung hat, oder nicht?

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es sich Ubuntu etwas
leicht macht. Das mag sich kommunistisch anhören. Fremde "Arbeit"
1:1 abgreifen und unter eigenem Namen publizieren ok - so läuft das
nun mal mit den diversen freien Lizenzen, aber zusätzlich etwaige
Fragen zum bereitgestellten Paket an den Debian-Maintainer abwälzen,
durch das Maintainer-Feld auf der Seite find ich etwas dreist.

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34