Re: Windows-System per KVM virtualisieren

On Monday 16 August 2010, Andre Tann wrote:
> Das gefällt mir nicht recht, weil dadurch natürlich eine einzige
> riesige Datei entsteht. Gibt es eine Möglichkeit, wie man das in
> Stücke splitten kann?

http://qemu-buch.de/de/index.php/QEMU-KVM-
Buch/_Speichermedien/_Images_anlegen#Overlay-Images_anlegen

Durch Overlays kann man erreichen, dass Änderungen nur in eine
hoffentlich eher kleine Image-Datei geschrieben werden. Dadurch bleibt
das riesige Basis-Image mit Betriebssystem und Anwendungen unverändert
und muss nicht bei jedem Backup neu gesichert werden.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de