Windows-System per KVM virtualisieren

Servus zusammen,

ich möchte gerne einen bestehenden Windows-2003-Server(mit Datev drauf)
per KVM mit Lenny als Wirt virtualisieren. Google verrät, daß man dafür
am besten per dd ein Image der ursprünglichen Platte zieht, und dem Gast
diese Datei dann zur Verfügung stellt.

Das gefällt mir nicht recht, weil dadurch natürlich eine einzige riesige
Datei entsteht. Gibt es eine Möglichkeit, wie man das in Stücke splitten
kann?

Gibt es noch weiteres, was man (evtl. gerade wg. Datev) beachten sollte?

Danke+Gruß!

--
Andre Tann