Re: uuid und mdadm

schrieb Michael Weber am 16.07.2010 08:16:
> Guten Morgen,

> die Ausgabe habe ich derzeit nicht zur Hand, aber ich kann schon mal
> sagen, dass ich kein Spare angegeben habe. Nachdem die
> Reinitialisierung heut früh durch war, hat er mir mit --detail
> angegeben, dass beide Laufwerke aktiv sind und kein Spare vorhanden ist.
OK, in deiner mdadm.conf ist ein spare angegeben. lösch das mal.

> Auch das Angaben der devices hat nichts gebracht. Ich habe heute früh
> das System neu gestartet und er hat leider wieder nach sdb gesucht,
> statt sdc (wie is in den devices steht) zu nehmen.
> Ich vermute mal, dass ich das RAID neu machen muss, damit er es auch
> wirklich frisst.
Eigentlich nein.
trag doch mal in die mdadm.conf folgendes ein und kommentier deine zwei
Zeilen aus.:

DEVICE /dev/hd*[0-9] /dev/sd*[0-9]
ARRAY /dev/md0 level=raid1 num-devices=2 UUID=4a265042:14c896e1:d2...

(UUID des Raid natürlich bitte vervollständigen)

--
Grüße
Michael