Re: entgültiges Löschen von Dateien im NTFS-Dateisystem

Am Montag 14 Juni 2010 schrieb Rene Staack:

> Ja, kann man, aber das überlasse ich jedem selbst.
>
> Ich habs bei mir als alias rm='wipe -rif' zum standart gemacht.

Das steigert das Risiko, dass es mal Tränchen gibt.

Ich empfehle in meinen Linux Trainings -r und -f immer nur dann
einzusetzen, wenn sie für eine Aufgabe erforderlich sind. Beispiel: Du
willst eine Datei löschen und gibst versehentlich ein ähnlich benanntes
Verzeichnis an. Mit -rf führts zum Desaster, ohne passiert nichts.