Re: VMware Server auf Debian mit apt-get install

On Sun, 30 May 2010 19:45:50 +0200, David Raab <debian@david-raab.de>
wrote:
>Anscheind funktioniert die Technik intern mit VNC, allerdiengs bekommst
>du selber davon nichts mit da es eben in den Tools alles integriert ist.
>Du musst also nicht selber ein VNC Client heraus suchen und dich
>connecten etc.

Ich benutze VNC sporadisch seit 2002, und ich habe noch keine
Installation gesehen, die das Mauszeigerproblem auch nur ansatzweise
so elegant löst wie Virtualbox oder VMware.

>Dann sollte es aber auch mit Virtualbox unterträglich langsam sein.

Nö, das geht prima. Inzwischen habe ich einen Rechner mit
Hardwarevirtualisierungsfunktionen, und mir fällt kein Unterschied
auf, wenn ich in Virtualbox "Enable VT-x/AMD-V" anklicke.

Grüße
Marc