ATI Radeon 9700 mit aktuellem Kernel und x.org mit 3D-Beschleunigung möglich?

Hallo Ihr!

Ist es möglich mit einer betagten Radeon 9700 und einem aktuellen Kernel wie 2.6.32 ordentliche 3D Beschleunigung hinzukriegen. (Die Radeon Treiber laufen ja wenigstens aber taugt halt nicht für die anspruchsvolleren Games und fglrx will ja nicht mit aktuellem X-Server ...).
Oder muß ich meine betagte Grafikhardware nun endgültig in die Tonne treten?

Grüsse & Danke

MH