Re: Tasteneinstellung für Gnome global einrichten

Hallo Dirk,

Am Mittwoch, den 26.05.2010, 23:18 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Danke, das ist auch schön, entspricht aber nicht wirklich dem Teil, den
> Du nicht zitiert hast:

...das funktioniert unter Gnome m.W. nur über den Weg, die Datei für die
Standardkeyzuordnung entsprechend zu ändern.

=>" /usr/share/xmodmap/xmodmap.de",

sofern du deutsches Tastaurlayout verwendest.

Vielleicht findest du hier noch was zu dem Thema:

http://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap

Gruß Dirk