Re: Kleine Probleme im Gnome von Squeeze

On Mon, May 24, 2010 at 01:31:44AM +0200, Dirk Linnerkamp wrote:
> ..das ist bei mir ebenfalls so. Diese Möglichkeit gab es bei Gnome 2.22
> (Lenny) Da konnte man das auf die oben beschriebene Weise einstellen.
> Das gesamte  Sound Management wurde ab Gnome 2.24 umgestellt. Und wenn
> mich jetzt nicht jemand noch eines Besseren belehrt, so behaupte ich,
> dass es dafür derzeit unter gnome 2.28 auch keine Option gibt. Den

Danke für die Info.

> einzigen Sound, den du dir selbst 'editieren' kannst ist der An- und
> Abmeldeklang. Das geht unter:
> System => Systemverwaltung => Anmeldefenster,
> dann den Reiter "Basrrierefreiheit" wählen. Dort kannst du dein
> Soundfile selbst bestimmen.

Nö. Gibts hier nicht. Ich nutze allerdings aus verschiedenen Gründen
noch kdm, vielleicht liegt das ja daran?

> Du benötigst das Paket "gnome-volume-manager" Dann sollte diese option
> dasein!
Ok, aber ich möchte einfach erstmal wissen, wer oder was (sprich
welches Paket) jetzt, auch ohne gnome-volume-manager, dafür zuständig
ist bzw. diese Funktionalität bereitstellt, denn solche Geräte werden
ja schon automatisch gemountet.

ciao, Dirk