Re: Kleine Probleme im Gnome von Squeeze

Hallo Dirk,

Am Montag, den 24.05.2010, 00:15 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Nö. Erstmal heisst das bei mir "Klang" und nicht "Audio" (gibts gar
> nicht) und: Ich kann nur zwischen vier Klangthemen und "Vorgabe"
> auswählen, einzelne Sachen kann ich weder auswählen noch ändern - es
> gibt nichts.

..das ist bei mir ebenfalls so. Diese Möglichkeit gab es bei Gnome 2.22
(Lenny) Da konnte man das auf die oben beschriebene Weise einstellen.
Das gesamte  Sound Management wurde ab Gnome 2.24 umgestellt. Und wenn
mich jetzt nicht jemand noch eines Besseren belehrt, so behaupte ich,
dass es dafür derzeit unter gnome 2.28 auch keine Option gibt. Den
einzigen Sound, den du dir selbst 'editieren' kannst ist der An- und
Abmeldeklang. Das geht unter:

System => Systemverwaltung => Anmeldefenster,

dann den Reiter "Basrrierefreiheit" wählen. Dort kannst du dein
Soundfile selbst bestimmen.

> Gibts nicht.

Du benötigst das Paket "gnome-volume-manager" Dann sollte diese option
dasein!

Gruß Dirk