Re: Kleine Probleme im Gnome von Squeeze

On Mon, May 24, 2010 at 04:18:33AM +0200, Sascha Reißner wrote:
> Öffne den Editor und dann mit F9 ins Menü.
> Dort auf Options --> Allgemein...
> Hier deaktivierst du 'Visible tabs'.
> Dadurch werden die Tabs nicht mehr als blaue Pfeile angezeigt, dafür
> siehst du den Cursor wieder.

Hmm. Das ist aber dann ein arger Rückschritt. "Früher" (und jetzt auf
tty) ging bzw. geht das doch auch, das ich sowohl Tab-Pfeile als auch
Cursor sehe. Nur im Gnome-Terminal funktioniert das nicht. Das ist auch
definitiv ein Gnome-Terminal-Problem, denn wenn ich einen mc von meinem
Server per ssh in einem Gnome-Terminal öffne, habe ich es auch, obwohl
das dann noch ein "alter" mc ist.

> Ebenfalls im oben erwähnten Menü den Punkt 'Cursor beyond end of line'
> deaktivieren.

Ok.

> Hmmm, das wusste ich garnicht. Habe leider auch nicht gefunden wie man
> das erreicht.

Schade. Scheint aber auch ein Gnome-Problem zu sein, denn in einer tty
funktioniert das noch.

> Das neue Verhalten liegt übrigens nicht an Gnome. Es dürfte am neuen mc
> in Squeeze liegen. Habe es selber gerade ausbrobiert im gnome-terminal,
> xterm und in der Console (Strg-Alt-F1). mc verhält sich überall gleich.

Nein, macht er nicht, siehe Anmerkung zum Cursor auf Tabs.

ciao, Dirk