Re: Grub -> Grub2

Am 19.05.2010 13:46, schrieb Dennis Hoppe:
> Hallo,

> damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber Du musst
> ja nicht "grub2" verwenden. Ich verwende bei meinen Squeeze
> Installationen zum Beispiel das Paket "grub-legacy". Dadurch wird der
> gute, alte "grub" in der Version 0.97 verwendet.
>
> LG Dennis

Früher oder später wird grub-legacy auch nicht mehr verfügbar sein.
Habs inzwischen hingekriegt. Hatte angenommen, dass memdisk zu grub
gehört. Es kommt aber aus dem Paket syslinux. Nachdem ich das Paket
nachinstalliert und "memdisk" nach /boot kopiert habe, funktionierts.
Die Einträge heissen jetzt:
 linux16 /boot/memdisk
 initrd16 /boot/floppy.img

Gruss