Re: Aiptek Hyperpen: mal gehts mal nicht.

Am 14.05.2010 08:43, schrieb Peter Schütt:
Hallo,

neues Thema. Ich habe mich gefreut das auch mein Hyperpen unter Debian
Squeeze KDE läuft, jedoch mit einigen Problemen.
Hier muß ich doch einmal einhaken.
Ich habe ein Aiptek 6000U und tatsächlich kann ich jetzt die F-Tasten über
das Tablett auslösen.
Das Zeichnen selber funktioniert aber nicht, also der Cursor wird vom Stift
nicht bewegt.
Könntest Du ein bißchen dazu sagen, was Du da noch konfiguriert hast, damit
das geht?

Ciao
   Peter Schütt

Hallo Peter,

das ist richtig genauso läufts bei mir auch, interessant ist aber:

starte gimp, stecke dann das tablet rein und kurz geht der Cursor mit dann ruckelt und dann gehts nicht mehr mit. das malen funktioniert, du mußt in gimp auf ->Einstellungen->Eingabegeräte->Erweiterte Eingabegeräte konfigurieren->Aiptek wählen. Dort stellst du dann X= 1, Y= 2, Druck= 6 den Modus auf Bildschirm. Bei Virtuelltestpointer auch X= 1 Y= 2. Dann kannst du probieren. Der Druck sollte so auch kommen, klappt jedenfalls bei mir. Nur der Cursor geht nur kurz nach dem umstecken in irgendeiner USB-buchse.

Falls Du was neues rausfinden solltest, bitte melden möchte wird damit malen ;)

mfg Axel