Re: Shneiderman Nassi Diagramm - Programm gesucht

Am Sonntag, 16. Mai 2010 schrieb Wolfgang Freitag:
> Gemeinerweise:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman-Diagramm
> Die dortigen Word-Vorlagen* mit Macros sind sehr gut, klappen aber
> natürlich nicht unter OpenOffice (vermutlich kann man das auch nicht
> nachbilden, weil OOO keine Tabellenzellen mit Diagonale kennt (?) )
Die braucht's auch nicht. Die DIN 66261 lässt eine alternative
Darstellung zu, die ursprünglich wohl für Schreibmaschinen gedacht war,
aber afaik immer noch zulässig ist.

Für eine Verzweigung ist folgendes zB zulässig:
+-----------------------------+
| Frage?                      |
| ja       | nein             |
| mach was | mach was anderes |

analog kann man es mit Fallauswahl (select) machen.

Morgen kann ich gerne mal nachsehen, ob das noch so drin steht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller