Re: KVM unter lenny

Am Donnerstag, den 22.04.2010, 13:27 +0200 schrieb Florian Weimer:
> Läuft KVM mit lenny-Host und -Gast stabil? Die Anleitungen im Netz
> legen nahe, doch lieber die squeeze-Backports zu installieren.
> Allerdings würde ich doch gerne Dogfooding betreiben.

Ich betreibe das ganze auf einem Xeon Quad, auch Lenny, und habe mir kvm
und die libvirt-Sachen aus den lenny-Backports installiert. Ist einfach
aktueller ;)
Einziges Problem, was ich bisher hatte war, wenn man einem Gast mehrere
CPUs zuweist, dann ist mir der mal eingefroren. Seitdem mein
Windows-Gast nur noch einen Core benutzen darf, läuft der stabil. Ich
vermute fast einen Fehler im Linux-Kernel.

Grüße,
Micha