Re: Akzente in Lennys GNOME

Frank Lassowski schrieb:
> [...]
> funktionieren nach einem X-Neustart weiter.
>
> Mit der Hoffnung auf Hilfe und Hinweise
> Gruß
>
> Frank
>

> p.s.: hier der entsprechende Abschnitt aus xorg.conf
>
> Section "InputDevice"
>
> #    Driver         "keyboard"
>     Identifier     "Generic Keyboard"
>     Driver         "kbd"
>     Option         "CoreKeyboard"
>     Option         "XkbRules" "xfree86"
>     Option         "XkbModel" "pc105"
>     Option         "XkbLayout" "de"
>     Option         "XkbVariant" "nodeadkeys"

Moin Frank,

die entsprechende Section sieht bei mir so aus:

Section "InputDevice"
    Identifier     "Generic Keyboard"
    Driver         "kbd"
    Option         "CoreKeyboard"
    Option         "XkbRules" "xorg"
    Option         "XkbModel" "pc105"
    Option         "XkbLayout" "de"
#    Option         "XkbVariant" "nodeadkeys"
    Option         "XkbOptions" "compose:rctrl"
EndSection

Ich schreibe das, weil die Akzente bei mir funktionieren, glaube aber
nicht, dass das die einzige Stelle ist, die es zu kontrollieren gilt.

Mein System arbeitet mit UTF8. In /etc/locale.gen steht

de_DE.UTF-8 UTF-8

Gruß,

Boris